145 Artikel

Du hast 90 von 145 Produkten gesehen

Mehr produkte anzeigen

Bequeme und trendige Blazer für Damen – nur bei CECIL!

Ein gepflegter Business-Look kann nicht auf einen Damenblazer verzichten, aber auch für Anlässe in der Freizeit sind Blazer beliebte und stylische Klassiker und perfekte Begleiter. Unsere Blazer haben eine lässige Passform und sind sehr angenehm zu tragen - wähle aus vielen verschiedenen Trendfarben und - schnitten! Ob sportlicher Blazer oder Business Look – CECIL hat für jeden Anlass und jeden Style die passenden Blazer für Damen parat!

Den Damen Blazer, den du schon immer gesucht hast - CECIL hat ihn!

Eines ist bei einem Blazer – und bei einem Mantel – besonders wichtig: dass er optimal sitzt. Mit unserer Größenberatung kannst du hier nichts falsch machen. Wenn du dich für einen Damen Blazer von CECIL entscheidest, wirkst du darin immer selbstbewusst und trendsicher. Um deinen stilvollen Auftritt in vielen verschiedenen Outfits mit Damen Blazern möglich zu machen, haben wir dir unsere Modelle der Blazer Kollektion hier kurz zusammengefasst:

-Longblazer

Als langen Blazer, auch Longblazer genannt, bezeichnet man einen Damen Blazer, der über die Hüfte reicht. Früher nannte man längere Modelle auch Gehrock oder Longjacket. Diese lange Blazerform ist eine Weiterentwicklung des Fracks, kommt also eigentlich aus der Herrenmode. Heutzutage findest du modische Longblazer in vielen Farben und Materialien bei CECIL. Besonders zu Jeans mit hohem Bund oder Stretchjeans sehen lange Blazer besonders stylisch aus. Aber auch über kurze Kleider, egal ob unifarben oder mit Mustern, machen sie eine Top-Figur.

-Doubleface Blazer

Bei CECIL findest du tolle Doubleface Blazer in der Longblazer Version und auch in regulärem Schnitt. Diese Blazerart von CECIL überzeugt mit spannender Doubleface-Optik und strukturiertem Material. Die Innenseite ist in Melange-Optik oder Kontrast gehalten. Besonders beim Umkrempeln der Ärmel wird dies gut sichtbar. Kombiniere dazu doch Schuhe oder Accessoires in denselben Farben.

-Sweatblazer

Ein Sweatblazer ist die modische Kombination aus einer kuscheligen Sweatjacke und dem Schnitt eines eleganten Blazers. Was wünschst du dir mehr? Bequem und edel zugleich, so geht casual chic. Egal ob im Büro zu einer geraden Hose und einer Schlupfbluse, oder in der Freizeit zu einem Stretch Top kombiniert – dieses Modell ist chic und alltagstauglich zugleich!

-Cargoblazer

Ein Cargoblazer ist ein Blazer, der die Sportlichkeit einer Jacke mit der Eleganz eines Blazers kombiniert. Damit passt er optimal in deine tolle Übergangsgarderobe oder eignet sich auch optimal auf Reisen. Wenn du es lässig liebst, zeigen wir dir wie du ihn trendy zu Joggpants kombinierst. Entdecke die Lässigkeit!

-Kurzblazer

Ein Kurzblazer ist, wie der Name schon sagt, die kürzere Version eines klassischen Damen Blazers. Oft ist auch die Rückenlänge kürzer als die Vorderseite des Kurzblazers. Diese elegante und Flotte Variante eignet sich optimal zum Kombinieren über festliche Mode, Etuikleider oder zu Kleidungsstücken, die um die Taille eine besondere Betonung haben. Oft wird ein Kurzblazer nur mit ein oder zwei Knöpfen geschlossen. Ob aus Jersey, Denim oder gemusterter Baumwolle, einen Kurzblazer sollte jede Dame in ihrem Kleiderschrank besitzen.

Neben den oben genannten Varianten von Blazern gibt es noch unzählige weitere wie: Blusenblazer, Jackenblazer, Trachtenblazer aus Schurwolle oder Loden, Shirtblazer, Strickblazer, Modelle mit Strehkragen oder ganz ohne Revers, Militaryblazer, Sommerblazer aus Stoffen wie Viskose oder Leinen, Lederblazer für abends und viele mehr. Bei CECIL hast du die Qual der Wahl. Wenn du bequem online kaufen möchtest, wird die Ware verlässlich zu dir nachhause geschickt. Suche und finde deinen Lieblingsblazer – oder mehrere – im Fashion Himmel von CECIL.

Alleskönner Damen Blazer – wir zeigen dir wie!

Klassisch kombinierst du einen Blazer mit einer Bluse, wenn es casual sein soll, sehen aber auch T-Shirts und Tops mit Jeans toll aus, und sind dabei immer noch immer bürotauglich. Der sportive Look eines Sweatblazer kann ganz easy mit den CECIL geraden Hosen oder Taillienjeans mit hohem Bund kombiniert werden. Mit einem unserer angesagten Longstyles mit floralem Print drunter erhältst du einen top modischen Layer-Look.

Ein Blazer passt überall – aber wie passt er dir?

Ganz unabhängig von deiner Figur ist es wichtig, die optimale Größe und Passform eines Blazers zu wählen, hier gibt es einiges zu beachten. Die Redaktion von CECIL hat für dich gerne einige Tipps zusammengestellt:

Die Schultern: Die Schulternaht und die Schulterpolster sollten genau an deiner Schulter abschließen. Die Passform an der Schulter und somit die perfekt verlaufende Schulternaht an deinem Körper ist wichtig, um deinem Körper genau die elegante Kontur zu verleihen, die er als Blazer vorteilhaft für dich kreieren soll. Auch wenn du es figurbetont liebst, die Passform an der Schulter ist besonders entscheidend für einen optimalen Sitz - im Zweifel greif zu einer Nummer größer.

Der Rücken: Die optimale Passform am Rücken zeichnet sich dadurch aus, dass sich dort auch bei geschlossenem Blazer keine sichtbaren Falten bilden. Auch wenn du deine Arme nach vorne streckst, sollte das ohne Einschränkung möglich sein und dir Bewegungsfreiheit schenken.

Die Ärmel: Die Ärmellänge ist dann ideal, wenn der Ärmel knapp über dem Handknochen abschließt. Du kannst die Ärmel auch beim Schneider perfekt anpassen lassen. Aber keine Sorge, bei zu kurzer oder zu langer Ärmellänge gibt es auch einen einfachen Tipp und eine schnelle Lösung: einfach Ärmel aufkrempeln. Wirkt lässig und cool zugleich.

Modisch, elegant, lässig – Damen Blazer von CECIL

Ein Damen Blazer gehört zu den Fashion Klassikern und damit zur Basic Ausstattung jeder modebewussten Frau. Ob du ihn für deinen Dresscode im Büro mit einer Bluse und einer schlichten Hose oder Rock verwendest - zu eleganten Anlässen abends tragen möchtest, oder in der Freizeit cool, schick und lässig deine Silhouette unterstreichen willst – der Blazer kann das alles und noch viel mehr.

Ganz klar kann man sagen: ein Blazer ist wie ein Eleganz-Upgrade für dein Outfit. Mit nur einem Kleidungsstück verleihst du deinem Look blitzschnell eine elegante Note, ohne zu formell zu wirken. Auch lässige Kleidungsstücke wie Hoodies oder T-Shirts werden damit im Handumdrehen salonfähig und du machst stilsicher eine gute Figur in deinem Lieblingsstück von CECIL.

Bei CECIL im Shop und online findest und entdeckst du eine Vielfalt an Modellen, Schnitten, Passformen, Materialien und Trends der Saison. Ob du dich für den traditionellen Blazer in gedeckten Farben oder für einen trendy geschnittenen Hingucker entscheidest – am besten kaufst du beide, Blazer kann Frau nie zu viele im Kleiderschrank haben. Was für uns wichtig ist, ist dass du dich in deinem CECIL Blazer wohlfühlst und dich auf uns verlassen kannst. Bei CECIL findest du eine stylische Auswahl, hochwertige Verarbeitung und das zum optimalen Preis. Mach dich und deinen Tag schöner, mit einem Blazer von CECIL – wir freuen uns auf dich und deinen Einkauf!