WORDINGS: BLICKFANG FÜR MEHR ABWECHSLUNG IM OUTFIT

Der Wording Trend, also Schriftzüge auf Kleidung zu drucken, hält sich seit den 80er Jahren hartnäckig. Damals haben die großen Labels wie Levi’s oder Louis Vuitton ihre Namen bzw. Logos auf der Kleidung gezeigt und einen großen Hype losgetreten.
Es war etwas ganz Neues, so deutlich auf eine Marke hinzuweisen. Bis dahin spielten Markennamen eine eher untergeordnete Rolle. Wer die plakativ bedruckten Styles trug, konnte zeigen, was er sich leisten kann und sich mit dem Image einer Marke schmücken. Danach wurde der Trend von vielen Labels übernommen und vor allem für eine echte Message genutzt. Schriftzüge mit politischen Ansichten oder Statements, die einem aus der Seele sprechen wurden in Outfits in Szene gesetzt.
Heute gibt es alle Varianten von Wordings in der Mode. Ein bisschen Verspieltheit und Worte von Herzen schmücken auch die aktuelle CECIL Kollektion. Vor allem Shirts beeindrucken mit einer Message. Sie sind so vielseitig kombinierbar und immer ein Blickfang in deinem Look. Unten siehst du unsere Highlights mit Wording-Print.

Deine CECIL Redaktion.