Hilfe & FAQ


Hilfe & FAQ

Wie können wir dir helfen?

Hier findest du Hilfestellung rund ums Online-Shopping sowie die Antworten zu den häufigsten Fragen.

FAQ

Hilfe-Themen

Artikelauswahl & Bestellung

Artikelauswahl

Wenn du dich in einer Bekleidungskategorie befindest, stehen dir verschiedene Filtermöglichkeiten zur Verfügung. Diese helfen dir, deine Suche zu konkretisieren.

Das Sortiment wird immer passend zum ausgewählten Filter angezeigt. Sobald du zum Beispiel eine Grösse wählst, wirkt sich dies direkt auf die Darstellung der Artikelauswahl aus. Kombinierst du mehrere Filter, wie Grösse und Farbe, erhältst du weniger, aber genauer deinen Kriterien entsprechende Artikel.

Es werden immer nur Artikel angezeigt, die wir dir auch tatsächlich liefern können. Daher kann es durchaus vorkommen, dass zu einer Wunschkombination aus Grösse und Farbe leider keine Artikel (mehr) verfügbar sind.

Zusätzlich zu den Filtermöglichkeiten kannst du die angezeigten Artikel sortieren, z. B. nach „Bestseller“ oder „Preis aufsteigend“.

Wenn dir ein Artikel gefällt, klicke auf das Bild oder die Artikelbezeichnung und du erhältst alle Informationen zu deinem Wunsch-Artikel. Dir werden der Preis sowie die verfügbaren Farben und Grössen angezeigt. Wähle hier deine gewünschte Farbe und Grösse aus. Die Grössentabelle hilft dir, die perfekte Grösse zu ermitteln.

Des Weiteren findest auf der Artikelseite eine ausführliche Produktbeschreibung, Hinweise zu Material und Pflege, Passforminformationen sowie Bewertungen zu dem Artikel.

Wenn du dir nicht sicher bist, in welcher Grösse du einen Artikel kaufen solltest, klicke über dem Grössenauswahl-Feld auf die Grössentabelle. Für die richtige Konfektionsgrösse benötigst du deinen Brust-, Taillen- und Hüftumfang sowie die Beinlänge. Vergleiche nun deine Körpermasse mit den Angaben in der CECIL Grössentabelle. Wenn du hier oder da zwischen zwei Konfektionsgrössen liegst, bestelle dein Outfit lieber in der grösseren Grösse.

Eine ausführliche Beratung findest du unter den Menüpunkten „Fit Guide" und „Grössenberatung" unter dem Bereich „Beratung".

In unserem Online-Shop siehst du nur Artikel, die wir auch für dich vorrätig haben. CECIL produziert jährlich zwölf Kollektionen. Um jeden Monat Platz für die neueste Mode zu haben, bestellen wir normalerweise keine Artikel nach. Es kann schon einmal vorkommen, dass besonders begehrte Artikel, Farbvarianten oder Grössen nach kurzer Zeit ausverkauft sind. Schau dich um – bestimmt findest du einen erstklassigen Ersatz in unserem Sortiment. Oder du versuchst es bei einem CECIL Geschäft in deiner Nähe – dort könnte der Artikel noch vorrätig sein. Den nächstgelegenen Händler findest du mit unserem „Shopfinder“.

Leider wird der Bestand vom Lager nicht in Echtzeit an unseren Shop übertragen. Daher kann es immer mal wieder passieren, dass ein Artikel nachträglich nicht mehr lieferbar ist. Vielleicht sind dann gleichzeitig mehrere Bestellungen zu einem Artikel eingegangen, welche dann den Bestand aufgebraucht haben.

Sollte deine Grösse bei einem Artikel ausverkauft sein, hast du die Möglichkeit, dich von uns per Mail benachrichtigen zu lassen, sobald der Artikel wieder verfügbar ist. Klicke dafür im Grössenauswahlfeld auf „Grösse anfragen". Trage nun deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf „Anfrage senden".

Artikel, die dir gefallen, die du aber noch nicht kaufen möchtest, kannst du auf deine persönliche Wunschliste setzen. Dazu klickst du in der Kategorieüberischt auf das Herz in der rechten, oberen Ecke des Produktbildes. Wenn du dich auf der Artikeldetailseite befindest, findest du das Herz neben dem Artikelpreis. Deine Wunschliste kannst du dir über das Herz oben rechts in der Menüleiste anzeigen lassen. Um deine Wunschartikel dauerhaft zu speichern, melde dich bitte in deinem Kundenkonto an.

Bitte beachte, dass Artikel auf deiner Wunschliste nicht verbindlich reserviert sind.

Wählen in der Wunschliste deine Artikelgrösse aus und klicke auf den Button „in den Warenkorb legen". Der Artikel befindet sich nun in deinem Warenkorb und du kannst deinen Bestellvorgang abschliessen.

Ab sofort kannst du bequem im CECIL Online-Shop auch Street One shoppen. Das sogenannte Cross-Branding bietet uns die Möglichkeit dir noch mehr Vielfalt anbieten zukönnen.

Bestellung

Gefällt dir der Artikel? Hast du Farbe und Grösse gewählt? Dann klicke einfach auf „in den Warenkorb“. Nun erscheint eine Bestätigung. Wenn du deinen Einkauf abschliessen möchtest, klicke auf „Zum Warenkorb“ – dein Warenkorb erscheint mit deinen ausgewählten Artikeln. Du kannst nun noch einmal die Anzahl des bestellten Artikels ändern. Ausserdem kannst du mit einem Klick auf „Entfernen"" einen Artikel aus deinem Warenkorb entfernen.

Dir wird ausserdem der UVP, Reduzierungen, Zwischensumme, Versandkosten sowie die Gesamtsumme inklusive Mehrwertsteuer angezeigt. Du hast einen Gutschein-Code? Hier im Warenkorb kannst du den Code eingeben. Klicke anschliessend auf „Einlösen“, damit er wirksam und die Gesamtsumme neu berechnet wird.

Alles korrekt? Dann geht's mit einem Klick auf „Zur Kasse“ weiter. Hier gibst du deine Adresse ein und wählst eine Versand- und Zahlart aus. Du bist Bestandskunde? Dann logge dich nur ein – die Adressangabe ist dann nicht mehr nötig. Auf der Bestätigungsseite kannst du deind Bestellung noch einmal prüfen und mit Klick auf den Button „Jetzt kaufen“ abschliessen.

Einen Mindestbestellwert gibt es bei uns nicht, also darfst du gerne auch nur einen einzigen Artikel bestellen. Ab einem Bestellwert von CHF 39 liefern wir zu besonders günstigen Versandkosten von nur CHF 1.75. Aus Sicherheitsgründen kannst du pro Bestellung nur bis zu einem Gesamtwert von CHF 1500 kaufen.

Wenn du dich für den Online-Shop registriert hast, kannst du dich in deinem Kundenkonto einloggen und über den Menüpunkt „Bestellungen“ deine Bestelldaten einsehen. Hier findest du die Bestelldetails sowie den Status der Bestellung.

Zudem schicken wir dir eine E-Mail, wenn deine Bestellung eingegangen ist und eine weitere, sobald die Sendung unser Lager verlässt (Versandbestätigung).

Ohne Registrierung ist ein späterer Online-Zugriff auf deine Bestellung nicht möglich. Aber du wirst per E-Mail immer auf dem Laufenden gehalten.

Möglicherweise ist die Bestellbestätigung direkt in den Spam Ordner verschoben worden. Sofern dies der Fall ist, stelle bitte dein Postfach so ein, dass unsere E-Mails nicht mehr als Spam eingestuft werden. Oftmals ist es hilfreich, unsere E-Mailadresse in deinem Adressbuch zu speichern. Solltest du auch im Spam Ordner keine Auftragsbestätigung erhalten haben, melde dich über unseren Kundenservice und wir schauen nach, wo sich dein Auftrag aktuell befindet.

Du kannst deine Bestellung stornieren, indem du von deinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machst. Hierzu genügt etwa die Übersendung einer E-Mail an uns oder, wenn die Ware bereits an dich unterwegs ist, deine direkte Retoure durch Nichtannahme der Warensendung. Die rechtlichen Einzelheiten des Widerrufsrechts findest du in unseren AGB im Abschnitt „Widerrufsrecht”.

Wir können deine Bestellung nach Bestelleingang aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht mehr ändern. Du hast die Möglichkeit bei der Zustellung des Paketes die Annahme zu verweigern oder es mit dem beigelegten Rücksendeetikett kostenfrei an uns zurückzusenden. Nach Eingang der Retoure erhältst du deinen Kaufbetrag auf deine Zahlungsart zurückerstattet. 

Deine Bestellung wurde vom Versanddienstleister an uns zurückgeschickt. Mögliche Gründe dafür könnten sein:

  • Name an der angebenden Adresse nicht vorgefunden
  • persönliche Postnummer bei der Bestellung nicht angegeben
  • Packstation existiert nicht mehr.

Bitte bestelle die gewünschten Artikel erneut und überprüfe deine Adresse.

Es kann schon mal vorkommen, dass besonders beliebte Artikel, Farbvarianten oder Grössen bereits nach kurzer Zeit ausverkauft sind. Auf deiner Rechnung findest du unter dem Abschnitt "Fehlmenge" eine Information welcher Artikel nicht mehr verfügbar war. Sollte der Artikel dort nicht aufgeführt sein und fehlt, wende dich bitte mit deiner Bestellnummer und der Artikelnummer des fehlenden Artikels an unseren Kundenservice.

Zertifiziert von Trusted Shops
Deine Sicherheit ist unsere höchste Priorität – das gilt für deinen Online-Einkauf genauso wie für die Ausführung deiner Bestellungen. Das Gütesiegel „Trusted Shops“ bietet dir maximalen Käuferschutz: Mehr als 100 Einzelkriterien aus den Bereichen Bonität, Sicherheitstechnik, Preistransparenz, Informationspflichten, Kundenservice und Datenschutz unseres Online-Shops wurden geprüft und zertifiziert. Mehr Informationen: www.trustedshops.ch

Und wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du noch den Trusted Shops Käuferschutz abschliessen – deine Geld-zurück-Garantie.

Swiss Online Garantie
CECIL ist Mitglied im Verband des Schweizerischen Versandhandels und garantiert einen sicheren Einkauf sowie eine transparente Bestellabwicklung.

Kundenkonto

Registrierung

Als registrierte Kundin/registrierter Kunde kaufst du noch einfacher und schneller im CECIL Online-Shop ein. Deine Adressdaten sind auf deiner Bestellseite bereits voreingetragen und du kannst weitere Lieferadressen hinterlegen. Über dein Kundenkonto hast du volle Kontrolle über deine Bestellungen und persönlichen Daten.

Um ein Kundenkonto einzurichten, klickst du auf das Anmelde-Symbol in Form einer Person. Vervollständige anschliessend das Formular und klicke auf „Registrieren“.
Mit der von dir angegebenen E-Mail-Adresse und dem Passwort meldest du dich in Zukunft in unserem Online-Shop an und kannst deine Bestellungen bequem abrufen oder dein Konto verwalten.

Meine Daten

Der Schutz deiner persönlichen Daten liegt uns sehr am Herzen. Selbstverständlich beachten wir die strengen Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG), des Telemediengesetzes (TMG) und anderer datenschutzrechtlicher Bestimmungen. Näheres erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

In unserem Online-Shop bezahlst du sicher, schnell und bequem. Deine Daten werden geschützt per 128 bit SSL-Verschlüsselung an uns übertragen. Die verschlüsselten Angaben zu deiner Bestellung, deinem Namen, deiner Adresse, deiner Kreditkarte oder deiner Bankverbindung können Aussenstehende nicht lesen.

Unsere Webseiten sind durch technische Massnahmen gegen Beschädigungen, Zerstörung oder unberechtigten Zugriff geschützt. Alle Mitarbeiter, die mit deinen Daten in Berührung kommen könnten, haben eine strikte Datenschutzerklärung unterzeichnet.

Dein Vertrauen ist uns unendlich wichtig. Du kannst dich also nicht nur darauf verlassen, dass es bei CECIL immer die neueste Mode gibt, sondern auch, dass deine Daten bei uns sicher sind.

Melde dich über einen Klick auf das Anmelde-Symbol in deinem CECIL Kundenkonto an. Im Menüpunkt „Profil“ kannst du Name und Anschrift anpassen.

Hast du die richtige E-Mail-Adresse und das richtige Passwort eingetragen? Falls du dein Passwort vergessen hast, dann forderst du einfach ein neues an oder du nimmst Kontakt mit uns auf.

Bitte nimm Kontakt zu unserem Kundenservice auf und teile uns deine E-Mailadresse mit. Dieser wird dann die Löschung deines Kundenkontos in Auftrag geben. 

Klicke auf „Passwort vergessen?“ und gib die E-Mailadresse ein, mit der du dich als Kunde registriert hast. Wir schicken dir umgehend per E-Mail einen Link zum Ändern des Passwortes zu.

Zahlung & Gutscheine

Zahlung

Zahle deinen Einkauf sicher und bequem. Du kannst aus folgenden Bezahlarten wählen:

  1. Kauf auf Rechnung
  2. Kreditkarte
  3. Vorkasse
  4. PayPal
  5. PostFinance

Klarna GmbH
Besonders sicher und bequem ist der Kauf auf Rechnung. Du erhältst mit der Lieferung der Bestellung eine Rechnung und bezahlst erst nach Erhalt der Ware. Zusammen mit unserem Partner Klarna GmbH bieten wir dir diese Zahlungsart an.

Um den Rechnungskauf zu ermöglichen, benötigen wir dein Geburtsdatum und deine Einwilligung in die Übermittlung deiner Daten zur Identitäts- und Bonitätsprüfung. Alle Informationen zur Bezahlung und dessen Fälligkeitsdatum entnimmst du bitte den separaten E-Mails, die dir Klarna geschickt hat. Weitere Informationen findest du auch direkt beim Kundenservice von Klarna.

Wir bleiben dein Ansprechpartner bei allen Fragen rund um deine Bestellung, z.B. Fragen zu Ware, Lieferzeit, Versand oder Retoure. Bei allen Fragen rund um das Bezahlen per Rechnung, wie z.B. Fragen zu Zahlungsaufforderungen und Erstattungen, wendest du dich bitte an das Serviceteam von Klarna.

Die einfachste Form der Bezahlung – wir akzeptieren Visa und Mastercard.
Der Shop speichert dabei deine Kreditkartendaten nicht. Du musst lediglich den Namen des Karteninhabers wie auf der Karte, die Kreditkartenummer, die 3-4 stellige Prüfziffer auf der Rückseite der Kreditkarte und das Datum, an dem die Karte abläuft, eingeben.

Aufgrund der sogenannten PSD2-Richtlinie (auch EU-Zahlungsdiensterichtlinie), mit der die Sicherheit im Zahlungsverkehr erhöht werden soll, kann es sein, dass du zusätzlich auf eine sichere Webseite deiner kreditkartenausgebenden Bank weitergeleitet und dort gebeten wirst, dich über mindestens zwei der drei folgenden Faktoren zu authentifizieren (sog. Zwei-Faktor-Authentifizierung): Wissen (z. B. Passwort, PIN), Besitz (z. B. Mobiltelefon) und Inhärenz (z. B. Fingerabdruck, Gesichtserkennung).

Bei Vorkasse überweist du vorab den Rechnungsbetrag, wir liefern nach Zahlungserhalt aus.

Die Zahlung per Vorkasse wählst du aus, wenn du deine Überweisung des Rechnungsbetrages nicht über eine der anderen Online-Bezahlmöglichkeiten tätigen willst oder kannst. Vielleicht hast du gerade keinen Zugriff auf deine PIN/TAN, besitzt keine Kreditkarte oder magst keine Geldtransaktionen über das Internet.

Bestelle dennoch ganz bequem sofort und überweise den Betrag auf das in der Bestätigungs-E-Mail angegebene Konto. Ganze 7 Tage reservieren wir deine Artikel — genügend Zeit also für deine Zahlung per Vorkasse. In manchen Fällen dauert es zwei Werktage, bis der Betrag von deiner Bank auf unser Konto transferiert ist.

Bitte vergiss nicht, die Bestellnummer und Kundennummer anzugeben, damit wir deine Zahlung sicher zuordnen können. Wir bearbeiten deine Bestellung, sobald wir den Geldeingang feststellen können. Hierüber informieren wir dich nochmals per E-Mail (Versandbestätigung). Deine Sendung erreicht dich dann in der Regel innerhalb von 48 Stunden.

Mit PayPal zahlst du schnell, einfach und sicher – mit zwei Klicks in deinem PayPal-Account.

PayPal ist ein internationaler Online-Zahlungsservice, der dir in Online-Shops sicheres und schnelles Bezahlen ermöglicht.

Deine Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut über das Internet gesendet. Die Zahlung wird dabei entweder von der hinterlegten Kreditkarte oder im Lastschriftverfahren von deinem Konto abgebucht. Du greifst auf deine bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben. Wir bekommen nach Bezahlung von PayPal sofort eine Bestätigung und können die Ware schnell an dich verschicken.

Solltest du noch kein PayPal Konto besitzen, kannst du dieses innerhalb weniger Minuten ganz einfach und kostenlos einrichten.

Wenn du ein Konto bei der PostFinance-Bank besitzt, kannst du mit deinem E-Finance Konto oder mit der PostFinance Card zahlen.

Zahlung mit der PostFinance Card

  • Melde dich nach Bestätigung deiner Bestellung mit deiner Karten- und ID-Nummer an.
  • Der Zahlungsbetrag wird direkt von deinem PostFinance-Konto abgebucht.
  • Zum Schutz vor Missbrauch sind monatliche Limits bis CHF 500.– festgelegt.

Zahlung mit E-Finance

  • Melde dich nach Bestätigung deiner Bestellung mit deiner E-Finance Nummer und deinem Passwort an. Hierfür benötigst du zusätzlich ein Kartenlesegerät.
  • Der Zahlungsbetrag wird direkt von deinem PostFinance-Konto abgebucht.
  • Zum Schutz vor Missbrauch sind monatliche Limits bis CHF 1‘500.– festgelegt.

Gutschriften erfolgen jeweils auf dein PostFinance Konto.

Klarna GmbH
Unter bestimmten Umständen ist eine Zahlung auf Rechnung über unseren Partner Klarna GmbH nicht möglich. Hier einige Beispiele:

  • Du bist nicht mindestens 18 Jahre alt
  • Die von dir angegebene Adresse ist fehlerhaft (bei hohen Beträgen werden nur überprüfbare Adressen akzeptiert)
  • Die Bestellsumme überschreitet in einer von Klarna veranlassten Bonitätsprüfung den dort ermittelten Maximalbetrag
  • Aufgrund von Schufa-Einträgen bewilligt Klarna deinen Kredit nicht
  • Du hast noch frühere Rechnungen bei Klarna offen bzw. deine Zahlungen sind noch nicht eingegangen
  • Rechnungs- und Lieferadresse sind nicht identisch

Der Online-Shop hat leider keinen Einfluss auf die Bonitäts-Bewertung unseres Partners Klarna. Von daher können wir dir leider auch keine Auskunft über die Gründe einer verweigerten Rechnungszahlung geben. Wende dich bei Fragen hierzu bitte ausschliesslich an das Service-Team unseres Partners Klarna.

Klarna GmbH
Hast du auf Rechnung eingekauft, erhältst du alle Informationen zu deiner Zahlung in separaten E-Mails von Klarna, in denen du alle wichtigen Informationen findest: das Konto, auf welches du den Rechnungsbetrag überweist, die Bestellnummer und das Fälligkeitsdatum. Zudem wird dir automatisch kurz vor Fälligkeit noch einmal eine Erinnerungsmail geschickt (solltest du diese Erinnerungsmail nicht erhalten, hat dies keinerlei aufschiebende Wirkung auf den Fälligkeitstermin der Rechnung).

Bei Fragen zu deiner Zahlung steht dir der Klarna Kundenservice zur Verfügung.

Wir legen beim Zahlungsverkehr höchsten Wert auf deine Sicherheit. Deine Angaben werden natürlich nur verschlüsselt übertragen, sodass Dritte sie nicht lesen können. Deine Kreditkartenzahlung wird von einem speziell sicherheitszertifizierten Partner abgewickelt.

Gutscheine

Du hast einen Gutschein-Code für den Online-Shop? Lege deine Wunschartikel wie gewohnt in den Warenkorb. Auf der Seite „Dein Warenkorb“ gibst du bitte in dem Feld „Gutscheincode“ deinen Code ein und klickst auf „Einlösen“. Nun wird dein Gutschein aktiviert und der Rechnungsbetrag aktualisiert. Es kann nur ein Gutschein pro Bestellung eingelöst werden. Gutscheine können nicht nachträglich (nach Abschluss der Bestellung) berücksichtigt werden. Solltest du bei der Einlösung deines Gutscheins Probleme haben, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Versand & Lieferung

Versand

Die Zustellung erfolgt über die Schweizerische Post.

Mit deiner Versandbestätigungs-E-Mail senden wir dir einen Link, über welchen du bequem den Status deines Paketes jederzeit online verfolgen kannst.

Die Lieferung ist mit CHF 3.50 besonders günstig.

Lediglich bei einem Bestellwert unter CHF 39 Warenwert betragen die Versandkosten CHF 6.95 (inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer) unabhängig von der Anzahl der Pakete.

Machst du bei mehreren bestellten Waren nur bezüglich eines Teils der Waren von deinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch, so hast du die Hinsendekosten in der Höhe zu tragen, wie sie angefallen wären, wenn du nur die bei dir verbliebenen Waren bestellt hättest.

Wir liefern innerhalb der Schweiz an deine Heimatdresse (Rechnungsadresse) oder an eine davon abweichende Lieferadresse (z.B. deine Arbeitsstelle, Hoteladresse, Adresse bei Bekannten oder Freunden). Gib dazu im Bestellprozess einfach eine abweichende Lieferadresse an.

Achte bitte darauf, dass alles richtig geschrieben ist und überprüfe deine Angaben am besten noch einmal.

Zurzeit liefern wir nur an Adressen in der Schweiz. Deshalb erfolgt der Vertragsschluss auf Deutsch und du erhältst alle Dokumente in deutscher Sprache.

Solltest du im Ausland wohnen, nutze unseren Shopfinder, um einen Händler in deiner Nähe zu finden.

Für Bestellungen nach Deutschland oder Österreich besuchst du bitte unseren Online Shop unter www.cecil.de bzw. www.cecil.at.

Normalerweise sind alle Artikel, die du im Online-Shop siehst, auch vorrätig und somit lieferbar. Aber niemand ist vollkommen und so kann es beispielsweise passieren, dass ausgerechnet das letzte Stück in deiner bestellten Grösse und Farbe leider beschädigt oder verschmutzt ist. Dann möchten wir diesen Artikel natürlich nicht ausliefern und auch nicht berechnen.

Wir informieren dich darüber sowohl per E-Mail als auch, sofern du mehrere Artikel bestellt hattest, auf der Rechnung für die gelieferte Ware. Aus organisatorischen Gründen ist uns in diesem äusserst seltenen Fall auch keine Nachlieferung der Ware möglich. Einen bereits geleisteten Kaufpreis erhältst du natürlich sofort zurück.

Lieferung

Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 2-4 Werktagen (Mo - Fr) nach unserer Bestellbestätigung.

Mit deiner Versandbestätigungs-E-Mail senden wir dir einen Link, über welchen du bequem den Status deines Paketes jederzeit online verfolgen kannst.

Sendungsverfolgung Schweizerische Post

Unsere Prozesse sind weitgehendst automatisiert. Daher ist es uns aktuell nicht möglich nach Auftragsbestätigung die Lieferadresse zu ändern.

Die Schweizerische Post liefert direkt zu dir nach Hause oder an einem anderen definierten Ort (z. B. Ablagekasten). Kann man dich nicht antreffen und kann die Sendung nicht ins Ablagefach gelegt werden, erhältst du eine Abholungseinladung von der nächsten Postfiliale. Hier kannst du deine Sendung innerhalb von sieben Tagen abholen oder eine passende Alternative (teilweise kostenpflichtig) wählen:

  • Abholfrist verlängern
  • Zustellung veranlassen
  • Einmalvollmacht erteilen
  • Weiterleitung

Dies kann über den Onlinedienst „Meine Sendungen“, mittels App und scannen des Barcodes auf der Abholungseinladung erfolgen.

Sollte deine Lieferung innerhalb von fünf Werktagen noch nicht eingetroffen sein oder solltest du zu deiner Bestellung noch keine Versandbestätigung erhalten haben, nimm bitte Kontakt mit uns auf. Bitte denk daran, deine Bestellnummer anzugeben.

Sollte ein Artikel in deiner Bestellung fehlen, nimm bitte Kontakt mit uns auf. Bitte denk daran, deine Bestellnummer anzugeben.

Sollte ein Artikel beschädigt sein, retourniere diesen bitte. Kontaktiere bitte unser Service-Team, sollten dir Retourenunterlagen fehlen.

Retoure & Erstattung

Retoure

Bitte vermeide beim Anprobieren jede Beschädigung oder Verschmutzung der Ware und entferne Etiketten etc. erst, wenn du dich entschieden hast, die Ware zu behalten. Andernfalls kannst du zu Wertersatz (z.B. Kosten für Reinigung) verpflichtet sein.

Wenn du dich für eine Rücksendung entscheidest, lege bitte bereits entfernte Etiketten bei und verwende zum Schutz der Ware bitte die Originalverpackung oder verpacke die Ware so gut, dass sie auf dem Transport nicht beschädigt werden kann.

Du kannst jeden Artikel, den du im CECIL Online-Shop erworben hast, innerhalb von 42 Tagen nach Erhalt zurückschicken, indem du von deinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machst. Die rechtlichen Einzelheiten des Widerrufsrechts findest du in unseren AGB im Abschnitt „Widerrufsrecht”.

Du kannst Artikel, die nicht deinen Vorstellungen entsprechen, selbstverständlich retournieren.

Und so einfach geht’s:

  1. Artikel in der originalen Artikelverpackung in das Paket legen
  2. Retourenschein ausfüllen und beilegen
  3. Retourenaufkleber auf das verschlossene Paket kleben
  4. Paket beim Paketdienstleister abgeben

Wenn du dich für eine Rücksendung entscheidest, lege bitte bereits entfernte Etiketten bei und verwende zum Schutz der Ware bitte die Originalverpackung oder verpacke die Ware so gut, dass sie auf dem Transport nicht beschädigt werden kann.

Bitte lege der Rücksendung unbedingt den der Lieferung beiliegenden Retourenschein oder ein Begleitschreiben mit deiner Rechnungs- oder Kundennummer (bei Zahlung mit Vorkasse bitte auch mit Angabe deiner Bankverbindung) bei, damit diese Rücksendung auch einwandfrei dir zugeordnet und der Kaufpreis erstattet werden kann. Darauf brauchst du lediglich anzukreuzen, welcher Artikel zurückgeht. Uns wäre sehr geholfen, wenn du auch den Grund für deine Rücksendung angibst – so können wir dazulernen und besser werden.

Ausser dem Retourenschein befindet sich auch ein selbstklebendes Adressetikett mit unserer Adresse in der Lieferung. Bitte nutze auch dieses Etikett für deine Rücksendung und beachte ggf. ergänzende Hinweise deines Zustelldienstes für die Abwicklung der Retoure. Solltest du ein Rücksendelabel benötigen, kontaktiere bitte unter Angabe der Bestellnummer unseren Kundenservice.

Wir akzeptieren keine unberechtigte Warensendung, insbesondere wenn

  • die 42-tägige Widerrufsfrist abgelaufen ist
  • die Ware nicht in unserem CECIL Online-Shop gekauft wurde
  • die gekaufte Ware gar nicht in der Rücksendepackung enthalten ist
  • oder ein offensichtlicher Betrugsversuch vorliegt.

Bei unberechtigter Warensendung werden wir uns mit dir in Verbindung setzen.

Machst du von deinem Widerrufsrecht innerhalb der Frist Gebrauch, entstehen für dich keine Rücksendekosten. Bedingung: du nutzt das Rücksendelabel, welches deinem Paket beiliegt (Porto ist bereits bezahlt). Solltest du ein Rücksendelabel benötigen, kontaktiere bitte unter Angabe der Bestellnummer unseren Kundenservice.

Selbstverständlich werden wir den von dir bemängelten Artikel im Zuge der Gewährleistungsfrist wieder zurücknehmen.

Vermerke dafür bitte gross und deutlich sichtbar den Hinweis „Qualitätsmangel“ auf dem Retourenschein. Nur dadurch ist eine korrekte Bearbeitung deiner Retoure in unserer Logistik gewährleistet. Sollten dir die Retourenunterlagen nicht mehr vorliegen, kontaktiere uns bitte unter Angabe der Bestellnummer.

Sobald die Retoure in unserem Lager eingegangen und geprüft wurde, wird die Auszahlung an dich veranlasst.

Bitte beachte, dass wir keine Ersatzlieferung veranlassen können. Solltest du weiterhin Interesse an dem Artikel haben, so müssen wir dich bitten, eine neue Bestellung aufzugeben. Gerne nehmen wir deine Bestellung auch telefonisch entgegen.

Die entstandenen Umstände bitten wir zu entschuldigen.

In unserer Logistikabteilung sind die meisten Prozesse automatisiert, daher bitten wir dich alle Bestellungen einzeln an uns zurückzusenden. Somit können wir Schwierigkeiten beim verbuchen der Retoure ausschliessen. Benötigst du kostenfreie Rücksende Unterlagen für deine Retoure teile unserem Kundenservice deine Bestellnummern mit zu denen du diese benötigst. Gerne senden wir dir diese per E-Mail zu.  

Nein, das ist leider nicht möglich. Die Ladengeschäfte und der Online-Shop haben rechtlich nichts miteinander zu tun. Bist du ausnahmsweise mit Ware, die du im Laden gekauft hast, unzufrieden, dann nimm bitte Kontakt mit dem betreffenden Geschäft auf.

Ist dir kein Kontakt zu einem Geschäft möglich, kontaktiere bitte unseren Kundenservice für lokale Käufe unter info@ch.cbr.de.

Erstattung

Sobald deine Rücksendung das eCommerce Center erreicht, wird diese geprüft und eine Gutschrift je nach deiner beim Kauf gewählten Bezahloption veranlasst.

Im Regelfall wird dir der Kaufpreis binnen einer Woche nach Eingang der Rücksendung erstattet.

Hinweis: Solltest du beim Einkauf den Trusted-Shop Käuferschutz abgeschlossen haben, so handelt es sich dabei um eine Versicherung mit dem Vertragspartner Trusted Shops. Den Trusted Shops Käuferschutzbetrag können wir dir daher nicht rückerstatten.

Bitte überweise immer den dir letztgenannten Rechnungsbetrag. Reduziere bitte deinen Rechnungsbetrag nicht selbstständig. Entweder du erhältst nach Rücksendung der Ware innerhalb der Fälligkeitsfrist der Rechnung eine E-Mail mit reduziertem Rechnungsbetrag oder unser Partner Klarna veranlasst eine Gutschrift auf den von dir schon bezahlten vollen Rechnungsbetrag.

Newsletter

Anmeldung

Der Newsletter hält dich über Mode-Highlights, exklusive Aktionen, Gewinnspiele, Styling-Tipps und -Trends auf dem Laufenden.

Wenn du ganz nach unten scrollst, findest du am Ende der Seite den Bereich zur Newsletteranmeldung. Hier trägst du einfach deine E-Mail-Adresse ein und klickst auf den Button „Zum Newsletter anmelden“.

Um einen Datenmissbrauch zu vermeiden, erhältst du eine E-Mail von uns mit einem Bestätigungslink. Bitte klicke auf den Link, um deine Anmeldung abzuschliessen.

Der Newsletter erscheint circa vier Mal pro Woche.

Du kannst die Anzahl der Newsletter für dich anpassen, indem du auf "Mein Kundenkonto" und dann auf "Newsletter" klickst. Dort gelangst du zu den Newsletter Einstellungen, wo du die Menge der Newsletter verwalten kannst.

Abbestellung

Wenn du den Newsletter abbestellen möchtenst, kannst du dies über den Abmelde-Button im Newsletter vornehmen. Ausserdem kannst du den Newsletter in deinem Kundenkonto abbestellen oder uns telefonisch kontaktieren. Solltest du dich irgendwann wieder anmelden wollen, kannst du dies jeder Zeit machen.

Nachhaltigkeit

Umweltschutz

Unser Online-Shop wird mit Ökostrom betrieben:
Ein bewusster Umgang mit der Umwelt ist uns sehr wichtig. Wir setzen auf neue Wege der Energieerzeugung und betreiben unsere Shop-Server mit Ökostrom.

Unsere Produkte werden nach strengen Qualitätskriterien kontrolliert:
Wir arbeiten mit einem 3-Säulen-Konzept stetig daran, Schadstoffreinheit in unseren Produkten zu erzielen:

  1. durch chemische und physikalische Tests, die von unabhängigen Testlaboren weltweit durchgeführt werden
  2. durch die bevorzugte Nutzung von Materialien, die nach Öko-Tex Standard 100 zertifiziert sind
  3. durch eine Qualitätsprüfung durch die Marken selbst

Zum bewussten Umgang mit unserer Umwelt gehört für uns auch, dass wir den Tierschutz unterstützen, indem wir uns gegen den Einsatz von Echtpelzen stark machen.

Unsere Pakete werden klimaneutral versendet:
CO2-Effizienz ist ein wichtiges Thema, wenn es um nachhaltiges Handeln geht. Wir leisten einen Beitrag zum Klimaschutz und versenden unsere Pakete klimaneutral mit „Hermes WE DO!“. Moderne Fahrzeugflotten, der Einsatz alternativer Antriebe sowie die nachhaltige Planung zertifizierter Standorte tragen dazu bei, das CO2-Aufkommen pro Sendungseinheit kontinuierlich zu reduzieren.

Tierschutz

Garantiert: Fashion ohne Echtpelz
Wir unterstützen den Tierschutz und produzieren pelzfrei! CECIL ist mit der CBR Fashion Group Mitglied im „Fur Free Retailer Programm“ und tritt damit gegen den Einsatz von Echtpelz auf. Damit haben wir uns verpflichtet, jegliche Art von Bekleidung, Accessoires und weiteren Produkten ohne Einsatz von Tierpelz zu produzieren und zu vermarkten.

Alle wattierten Jacken sind vegan, d.h. zu 100 % daunenfrei.